FAQs- Pfingstturnier – Update 24.5.2023

eingetragen in: 3D-SkillBoard, Fotos, Parcours, Training, Turniere

hier ein paar Infos und Antworten zu Fragen, die uns gestellt wurden zu unserem Pfingstturnier Lion-BHC* (Sternturnier) – https://www.3dturnier.com/de/tournament/Cq76o3je4G

———— Version 24. Mai 2023 ————

Bogenkontrolle und Training: Freitag ab 14:00 Uhr möglich

  • ab 14:00 Uhr: unser Einschussplatz ist zum Training geöffnet.
  • Nach Parcoursabnahme durch den Schiedsrichter findet die Bogenkontrolle statt (geplant ist 17:00 bis 19:00 Uhr).

Für Verpflegung ist gesorgt.

Erstes WA-Sternturnier mit Score-Erfassung am eigenen Handy

Wie in der neuen Wettkampfordnung vorgesehen, gibt es bei uns eine doppelte Erfassung,

  1. mit 3D Skill Board
  2. auf Papier

dies erleichtert für alle den Ablauf des Turniers massgeblich. Wichtig für die SportlerInnen, Handy laden und/oder Akkupack mitnehmen, falls erforderlich.

Mehr Info auf Österreichischer Bogensportverband (archeryaustria.net)

Turniervorbereitung laufen hervorragend.

Wir freuen uns über einen komplett neu gestellten Parcours. Viele neue Ziele und Abschusspositionen werden die Turniere am Pfingstwochenende und die Zeit danach bei uns am Parcours zum sportlichen Erlebnis machen.

Ausschreibung bitte beachten

Für alle StarterInnen: Bitte die wichtigen Rahmenbedingungen noch mal in der Ausschreibung nachlesen.

Ausschreibung Pfingstturnier

Alters- und/oder Bogenklasse

werden ab fünf Sportler:innen gewertet. Wird die Mindestanzahl von 5 Sportler:innen pro Klasse bei der Anmeldung nicht erreicht, werden die Sportler:innen in eine höhere Klasse eingestuft. Dies wird den Sportler:innen vor Turnierbeginn mitgeteilt (lt. aktueller WKO).

Einige Klassen erreichten die notwendige Mindestanzahl von 5 nicht. Die davon betroffenen Personen werden Fr/Sa. per Aushang beim Lion-BHC darüber informiert.

Gruppeneinteilung

Es sind 32 Gruppen geplant, also zwei Einschubgruppen. Compound-SportlerInnen werden in 4er und 6er Gruppen gehen. Die Gruppeneinteilung ist veröffentlicht. Es gab einige

Labe – bitte eigene Trinkflasche mitnehmen

Bei unserer Labe stehen für die Turniere

  • BIO-Äpfel,
  • sowie jeweils zwei Kanister je 20 Liter mit frischem Trinkwasser

zur freien Entnahme zur Verfügung.

In unserer Parcours-Labe sind noch andere Getränke und Süßigkeiten verfügbar, diese müssen jedoch lt. unserer regulären Preisliste bezahlt werden.

Essen und Trinken

Damit auch der kulinarische Anteil nicht zu kurz kommt, gibt es bei uns

bei der Bogenkontrolle am Freitag:

  • Getränke, Kaffee, Tee, Kuchen, Leberkäse-Semmel, Käse-Semmel uvm.

beim Pfingstturnier am Samstag:

  1. Kistenbratl mit Krautsalat und Serviettenknödel
  2. Veganes/Vegetarischer Bohneneintopf (Chili con Carne ohne Fleisch) mit Semmel, Chili-Flocken zum Schärfen kann selbst dazugegeben werden.

Am Sonntag beim Jugendturnier gibt es

  1. Bratwürstel vom Hedlhof im Bosnastyle
  2. Veganes/Vegetarischer Bohneneintopf (Chili con Carne ohne Fleisch) mit Semmel, Chili-Flocken zum Schärfen kann selbst dazugegeben werden.

Und natürlich haben wir durchgehend Getränke, Kaffee, Tee, Kuchen, Leberkäse-Semmel, Käse-Semmel uvm.

Wir freuen uns auch über Gäste, die zum Turnier kommen und haben auch für diese ausreichend Verpflegung zur Verfügung.

Parcoursregen: Rauchen am gesamten Parcoursgelände verboten

Unserer Parcoursordnung: Parcoursregeln – Lion-Bowhunterclub (lion-bhc.at) ist auch während den Turnieren gültig.

7.3  Das Rauchen ist am gesamten Parcoursgelände verboten (Ausnahme gekennzeichnete Raucherbereiche). Zigarettenstummel sind Sondermüll und müssen von den RaucherInnen selbst mitgenommen und ordnungsgemäß entsorgt werden (Suche “Mobile Aschenbecher”).

———— Version 11. März 2023 ————

Sternturnier und Lizenznummern:

Uns ist bei der Anmeldung aufgefallen, dass bei manchen Personen die Lizenznummern nicht stimmen (mit der ÖBSV-Datenbank verglichen) und/oder gar keine Lizenznummern vorhanden sind. Bitte daher:

  1. Die eigene Anmeldung überprüfen, ob die korrekte Lizenznummer eingetragen ist
  2. und ob überhaupt eine vorhanden ist.

Personen ohne gültige Lizenz können zwar als Gast mitschießen, werden aber nicht gewertet, da es sich um ein offizielles Sternturnier handelt.

Bestätigter Startplatz:

Wir freuen uns, dass unser Turnier mittlerweile voll gebucht ist. Wir müssen darauf hinweisen, dass ein Startplatz als bestätigt gilt, wenn die Anmeldung und die Bezahlung über 3DTurnier erfolgt ist, siehe unsere Ausschreibung/Turniereinladung auf https://www.3dturnier.com/de/tournament/Cq76o3je4G. Aktuell ist die Anmeldung noch offen, es können sich also noch SportlerInnen anmelden. Vorgereiht werden alle, die sich anmelden UND die Startgebühr einzahlen. Die Anmeldung wird geschlossen, sobald 180 SportlerInnen angemeldet sind UND bezahlt haben.

Bogenklassen:

Alters- und/oder Bogenklasse werden ab fünf Sportler:innen gewertet. Wird die Mindestanzahl von 5 Sportler:innen pro Klasse bei der Anmeldung nicht erreicht, werden die Sportler:innen in eine höhere Klasse eingestuft. Dies wird den Sportler:innen vor Turnierbeginn mitgeteilt (lt. aktueller WKO).

Jugend:

Keine Jugendklassen: am 28.5. findet das „Pfingstturnier Jugend Lion-BHC und YoA Turnier“ beim Lion-BHC statt. Jugendliche, die am Pfingstturnier 2023 teilnehmen, werden in der „Allgemeinen Klasse“ gewertet.

Die Turniereinladung mit allen Informationen und Details findest Du hier:

Bei Fragen einfach melden.

Wir freuen uns schon auf ein großartiges Pfingstturnier mit Euch!

Hier noch Fotos von unseren Medaillen: Trophies And Medals Manufacturer & Supplier🥇 | Winmed (winmedal.eu)

Folge Erwin:
Letzte Einträge von