Waldbrand in Western Alberta, Kanada, Juni 2009 | © Cameron Strandberg CC BY 2.0 / Wikimedia Commons

Waldbrandgefahr – Rauchverbot am Parcours

eingetragen in: Allgemein, Parcours

Wie wir von der Bezirksverwaltungsbehörde informiert worden sind, ist ab sofort jegliches Feueranzünden und das Rauchen im Wald und in Gefährdungsbereichen von Waldgebieten verboten.

Daher ist auch auf unserem Parcours ein absolutes Rauchverbot einzuhalten.

Bedeutet konkret: Rauchverbot am ganzen Parcours und im Gefährdungsbereich = Wiesen etc. im Umfeld. Die Labe ist dabei ganz heikel, da mitten im Wald … also bitte auch dort aufs Rauchen verzichten, DANKE.

Aktuell ist die Unwettersituation schon herausfordern genug. Lasst uns bitte miteinander dafür sorgen, dass wir von Waldbränden verschont bleiben.

Waldbrandschutz-Verordnung 2023 – Bezirk Steyr-Land

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bvb/BVB_OB_SE_20230621_1/BVB_OB_SE_20230621_1.pdfsig

© Beitragsbild: Waldbrand in Western Alberta, Kanada, Juni 2009 | © Cameron Strandberg CC BY 2.0 / Wikimedia Commons – https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Fire-Forest.jpg