Telegram – Parcoursrunden per APP vereinbaren

Seit ca. sechs Monaten gibt es schon eine gut funktionierende WhatsApp Gruppe für Lion BHC Mitglieder, mit der gemeinsame Parcoursbesuche vereinbart werden können und eine andere Gruppe für Arbeitseinsätze. Problematisch ist dies aber für Leute, die kein „Streichelhandy“ haben und daher von dieser Form der Kommunikation ausgeschlossen sind.

Die Lösung für dieses Problem heißt Telegram

Telegram ist seit der Übernahme von WhatsApp durch Facebook in kürzester Zeit sehr populär geworden. Doch schon viel früher hat eine kleine Gruppe von Lion Mitglieder die Funktionalität von Telegram zu testen begonnen und ist begeistert.

Telegram Info und Download für verschiedenste Plattformen: https://telegram.org/

Was macht den Unterschied:

Im Gegensatz zu anderen Messengern ist Telegram auf mehreren Endgeräten zu verwenden. Dadurch ist es möglich, dass auch Personen ohne „Streichelhandy“ Telegram benutzen und damit auch schnell und unkompliziert über Aktivitäten informiert werden können.

Telegram für Windows und MAC: https://tdesktop.com/

Sicherheit

Über die Sicherheit im Internet werden ganze Bücher geschrieben. Das Einzige was sicher ist, ist das nichts sicher ist. Am Besten einfache eine eigene Meinung bilden. Hier ein ausgewählter Link zu Stiftung Warentest: WhatsApp und Alternativen: Daten­schutz im Test“

Und was jetzt?

Wenn Du auch Interesse hast, bei den Lion BHC Telegram Gruppen dabei zu sein, dann installiere Telegram auf dem von Dir gewünschten Gerät und sende uns ein E-Mail an verein@lion-bhc.at mit deinem Namen und deiner Handynummer, damit wir Dich der Gruppe hinzufügen können. Wenn wir Dich schon am Handy gespeichert haben, bekommen wir automatisch eine Nachricht, wenn Du dich bei Telegram angemeldet hast.

Schreibe einen Kommentar