OÖ Landesmeisterschaft – Presseaussendung Lion BHC

3D Bogensport – OÖ Landesmeisterschaft in Aschach/Steyr

Der amtierende Weltmeister im 3D-Bogensport, Wolfgang Ocenasek, Vizeweltmeister Parschisek Alexander und der amtierende Weltmeister im Indoor Bogensport Alex Wörndl und viele weitere Top-AthlethInnen des österreichischen Kaders, sowie viele engagierte SportlerInnen lieferten sich bei der OÖ Landesmeisterschaft im 3D Bogensport beim Lion Bowhunterclub in Aschach/Steyr ein spannendes Turnier.

Insgesamt 236 SportlerInnen traten am Samstag den 10. Mai 2014 am 3D Parcours des Lion Bowhunterclubs (www.lion-bhc.at) in Aschach/Steyr zur OÖ Landesmeisterschaft, der World Archery (WA) Trophy und der ASKÖ OÖ Landesmeisterschaft an. In 42 Gruppen zu maximal 6 SportlerInnen wurde der mit 30 Zielen teilweise sehr selektiv gestellte 3D Parcours begangen. Durch die Disziplin der SporterInnen und der perfekten Organisation des Veranstalters konnten die 30 Ziele in kurzer Zeit bewältigt werden.

PA_Foto_Landesmeisterschaft3Wolfgang Ocenasek (Club 3D, Hallwang, Sbg.) konnte sich wie erwartet mit seinem Punktestand von 531 Punkten in der Instinktivbogenklasse den Sieg bei der WA Trophy sichern. Silber ging mit 471 Punkten an Andreas Höllwirth (Askö Luftenberg, OÖ) und Bronze an Alexander Parschisek ( BC Oberschützen, Bgld). In der Klasse Barebow errreichte Roland Mathies (BSV Thurnberg, NÖ) 526 Punkte und konnte sich damit Gold bei der WA Trophy sichern. Mit hervorragenden 616 Punkten sicherte sich Hannes Sabitzer (BSC Wörthersee, Ktn) Gold in der Compoundklasse.

Andreas Höllwirth (ASKÖ Luftenberg, OÖ) konnte sich mit seinen 471 Punkten auch noch Gold in der Instinktivbogenklasse bei der OÖ Landesmeisterschaft sichern. Gold in der Barebowklasse ging hier an Urban Florian (ASKÖ Luftenberg, OÖ) mit 502 Punkten und in der Compoundklasse an Klaus Bittermann (ASKÖ Luftenberg) mit 609 Punkten.

Bei den Damen holten sich das begehrte Gold in der WA Trophy: Claudia Bauer, Barebow (BSV Granitland, OÖ), Michaela Sabitzer, Compound (BSC Wörthersee, Ktn), Natascha Patocka, Instinktivbogen (3D Haag, NÖ) und Ines Fritz, Langbogen (Club Naturaktiv, NÖ).

PA_Foto_Landesmeisterschaft2Claudia Bauer konnte sich auch in der OÖ Landesmeisterschaft Gold sichern und Anita Ullmann (UBC Sandgrube, OÖ) wurde OÖ Landesmeisterin im Langbogen. Daniela Zeiselberger (Lion BHC, OÖ) holte sich mit ihrer hervorragenden Leistung den Titel der OÖ Landesmeisterin in der Instinktivbogenklasse.

Insgesamt 9 Medaillen-Plätze für die SportlerInnen vom Lion Bowhunterclub machen das Ergebnis für den Veranstalter sehr erfreulich. PA_Foto_LandesmeisterschaftBesonders in der Langbogenklasse sorgte Christian Zeiselberger (Lion BHC, OÖ) mit dem hervorragendem Ergebnis von 486 (!) Punkte für Begeisterung und holte sich damit Gold in der WA Trophy und der OÖ Landesmeisterschaft. Auch Routinier Roman Schwaiger (Lion BHC, OÖ) konnte Gold bei den Senioren 1 Instinktivbogenklasse mit 457 Punkte nach Aschach/Steyr holen.

Downloads:

Schreibe einen Kommentar